Telefon:  02591 4044   /   Mail: buchung@busreisen-peters.de
 

AKTUELLES



Save the Date  | Frühlingsfest auf unserem Betriebshof am 09.03. & 10.03.2024

Es werden noch einige Überraschungen folgen...


 
Liebe Reisegäste | Stand: 01.08.2023

die ERGO ist aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen gezwungen, die Prämien der Versicherungen ab dem 4. April 2023 anzupassen.

Hier noch einmal die wichtigsten Informationen:

  • Der Ergänzungs-Schutz Covid-19 ist KEIN separates Produkt mehr. Covid 19 ist ab dem 01.08.2023 durch die Standardtarife abgesichert.
  • In der Jahres-Versicherung können Reisen bis zu einer Versicherungssumme von 20.000 Euro abgesichert werden (in Kombination mit der Einmalversicherung Absicherung von Reisen bis zu 40.000 Euro möglich).
  • Mit Air Doctor vereinbaren unsere Kunden online einen Behandlungstermin vor Ort oder einen Video-Chat mit (Fach-)Ärzten. Der Kunde muss nicht in Vorleistung treten und in der Regel auch keinen Schadenfall einreichen.



SUPER LUXUS IM FERNREISEBUS

1. Volvo Fernreisebus 24 Luxussitze & 4 Komfortsitze

Ursprünglich mit "nur" 10 Luxussitzen ausgerüstet, haben wir nun unseren TOP-Fernreisebus auf 24 Luxussitze erweitert. Jeder dieser Sitzplätze hat einen eigenen Tisch der in Längsrichtung verschoben werden kann. Elektrisch kann dieser Tisch dann in eine Beinauflage umgeklappt werden. Der Sitzabstand beträgt etwa 160 cm, fast doppelt so viel wie in einem "normalen" Reisebus. Insgesamt sind in dem Bus nun 24 Luxussitze und 4 Komfort-Reisesitze (83 cm Sitzabstand) eingebaut. Dieser Bus wird vorrangig für die Fernreisen (Nordkap, Baltikum, Schweden, Frankreich, usw.) eingesetzt. Künftig werden wir diese Reisen also mit maximal 28 Personen fahren. Der Reisekomfort in diesem Bus umfasst zusätzlich: kostenfreies WLAN, 220 V-Steckdose an jedem Sitzplatz, Küche mit JURA-Kaffeeautomat für Kaffeespezialitäten, Heißluftofen für warme Snacks (z. B. Hawaiitoast), Induktionskochfeld & Spülmaschine.
Für die zusätzliche Sicherheit: Rundum-Kamerasystem & Automatisches Feuerlöschsystem.
Und wenn wir mal helfen müssen: Rettungsrucksack mit Defibrillator und Beatmungshilfsmittel sind auch mit an Bord.

2. Neu | Stand: 01.09.2023
- unser Fuhrpark hat jetzt einen zweiten "1. Klasse Bus" mit 28 Luxussitzen
- Unser 28-Sitzer Clubreisebus wurde geliefert!


 Zeitungsartikel aus der WN | 02.06.2022


Ukraine-Hilfe | 09.03. - 11.03.2022

In der Nacht vom 08.03. zum 09.03. sind wir mit 2 voll-bepackten Reisebussen, mit dringend benötigten Hilfsgütern (Taschenlampen, Batterien, Power-Banks, Lebensmittel etc.), zur polnisch-ukrainischen Grenze aufgebrochen. [ ]. Nachmittags am 10.03. sind wir mit über 100 Ukrainern wieder auf dem Heimweg. Wir möchten uns noch einmal auf diesem Wege bei Ihnen Allen ganz herzlich für Ihre Spenden bedanken!


Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Maggi, der Firma PE. WE. GmbH sowie dem Raiffeisenmarkt in Olfen für Ihre Spenden!

Cordelia & Robert Peters


Liebe Reisegäste,

wir danken allen Besuchern unseres Frühlingsfestes. Insbesondere für die Spendenbereitschaft für die Ukraine-Hilfe.

Ihr Reisebüro Peters-Team


Nachruf von Herrn Peters zum Tod von Erhard Beer


Plötzlich und unerwartet ist unser langjähriger Kunde Erhard Beer verstorben. Mit 84 Jahren hat er uns verlassen. Erhard war aber nicht nur ein Kunde für mich, sondern auch ein besonderes Vorbild.

Schon vor rund 47 Jahren habe ich Erhard kennengelernt. Ich war seinerzeit im DRK-Katastrophenschutz u. a. als ehrenamtlicher Helfer tätig. Erhard war beim DRK-Rettungsdienst tätig. Da gab es immer wieder gemeinsame Dienstabende u. ä. Später bin ich dann auch zunächst ehrenamtlich und dann als Zivildienstleistender beim DRK-Rettungsdienst gewesen. Somit war Erhard auch zu dieser Zeit mein „Arbeitskollege“. Viele Jahre sind wir häufig gemeinsam zu Unfällen, Notfällen oder Krankentransporten unterwegs gewesen. Seine Ausgeglichenheit und das, auch in extremen Situationen, hat mich und viele Andere immer wieder mitgerissen. Er hat nie die Übersicht verloren und er hatte eine unglaubliche Ruhe.

Meinen Dienst im Rettungsdienst habe ich gern mit Erhard versehen. Auch als Kunde war mir Erhard mit seiner Frau, gelegentlich auch mit einem seiner beiden Söhne, ein lieber Gast.

Erhard, gern hätte ich noch viele schöne Reisen mit Dir erlebt. Danke für die schönen Jahre, die ich neben Dir erleben durfte.

 

Robert Peters, 01.07.2021 

BÜCHERZELLE | 18.11.2020

Wie  wir bereits in der letzten Zeitung bekannt gegeben haben, steht seit dem Sommer 2020 bei uns auf dem Betriebshof eine „Bücherzelle“. Diese haben wir von der Telekom erworben. Dies ist eine exzellente Möglichkeit Ihre altgedienten Bücher an Interessenten weiter zu geben und vielleicht finden Sie ja auch ein schönes Buch für sich? Sie haben also die Möglichkeit, Ihre Bücher in unserer „Bücherzelle“ zu "verstauen" und gleichzeitig neue Bücher auszuleihen. Dies gilt natürlich nicht nur für unsere Reisegäste, denn die „Bücherzelle“ ist für jeden geöffnet. Bis jetzt ist sie die Einzige in der näheren Umgebung.

Ein großes DANKESCHÖN an die Firma „Wacker GmbH, Fahrzeug- und Industrielackierung“ aus Selm dafür, dass sie für uns die „Bücherzelle“ lackiert haben und Horst Guder für das passende Bücherregal.

Viel Spaß beim Ausleihen, Lesen und Wiederbringen wünscht Ihnen
Ihr Reisebüro Peters-Team

 



JAHRESAUSZEICHNUNGEN 2014 VON QUALITYBUS.DE

Ausgehend von der durchschnittlichen Gesamtbewertung je Reiseveranstalter zählen u.a. die Anzahl der abgegebenen Kundenbewertungen, die Bewertungen je Kategorie (Organisation und Ablauf / Hotel und Verpflegung / Busfahrer und Reiseleitung / Komfort und Zustand der Busse / Preis-Leistungs-Verhältnis) und die entsprechende Weiterempfehlungsquote in die Auszeichnung.

Ausgezeichnet mit "SEHR GUT": Reisebüro Peters GmbH
Es wurden 33 Unternehmen mit Sehr Gut und 88 Unternehmen mit Gut ausgezeichnet.

Hier sehen Sie die Schlüsselübergabe in Heilbronn. Der neue Bus ist ein 4* 9700 Volvo Fernreisebus mit 45 Sitzplätzen.

Schlüsselübergabe in Heilbronn am 24.02.2015 zwischen Herrn Wolfgang Köster von Volvo Busse Deutschland und Herrn Sebastian Peters.